Regenbogen Rescue

 

Die Notfallshilfe der heutigen Zeit.

Warum der heutigen Zeit?

Es ist inzwischen viele Jahrzehnte her, dass Dr. Bach sein Blüten-Rescue zusammengestellt hat – abgestimmt auf die Probleme und Menschen seiner damaligen Gegenwart.

Er hatte die Grundprobleme erkannt und diesen entsprechend auch die Blütenkombination zusammengestellt.

Die Grundproblematiken, in denen Notfallstropfen angesagt sind, sind gleich geblieben – die Frage ist hier, ob auch die Menschen gleich geblieben sind?

Wohl eher nicht.

Praktisch alle Abläufe  sind schneller geworden, die Reizabfolge intensiver und dichter, schon im Kleinkindalter sind heutzutage mehr Einflüße zu verarbeiten als zur Zeit von Dr. Bach ein Erwachsener innerlich zu bearbeiten hatte. Schauen Sie sich einfach einen Krimi, der zu seiner Lebenszeit gedreht wurde, an und vergleichen Sie ihn mit einem Krimi der Gegenwart. Das führt diese Entwicklung krass vor Augen.

Die Regenbogen Rescues sind für diese Gegenwart konzipiert, das Spektrum der Farbbestrahlung ist auf Menschen abgestimmt, die von dieser Geschwindigkeit, der Reizabfolge, der Intensität dieses Lebens geprägt sind.

Schockzustände in der Gegenwart „docken“ bei viel komplexeren innermenschlichen und gesellschaftlichen Systemen an als vor 70 Jahren.

Darauf sind unsere RegenbogenRescues abgestimmt.

Ja, wahrscheinlich werden wir bei dieser schnellen Zeit auch hier noch weiter Veränderungen vornehmen müssen – aber wir bleiben am Ball und versuchen, aktuell zu sein.